Buchempfehlungen

Die hier von uns empfohlenen Bücher haben wir selbst gelesen und können bezeugen, dass uns die darin enthaltene Lehre der Autoren reich gesegnet hat.

Solltest du vielleicht unschlüssig sein, welches Buch unter den zahlreichen christlichen Büchern wirklich hilfreich ist, hier ist eine kleine aber feine Auswahl...

Pauschal möchten wir das gesamte Lehrmaterial von Derek Prince empfehlen. Nach über 15 Jahren Gemeindeleben können wir zur Ehre Gottes sagen, seine Lehre ist biblisch fundiert und basiert nicht auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft. Wir sind als ganze Gemeinde maßgeblich von Dereks Lehre geprägt und können sie deshalb wärmstens empfehlen!

 

Kontakt:

IBL-Deutschland

Schwarzauerstr.56
83308 Trostberg
Tel.: 08621 64146
Fax.: 08621 64147
eMail: IBL.de-at-t-online.de

http://de.ibl-dpm.net

 

Corey Russell: Die Herrlichkeit in Dir

Viele Christen sind sich der vielfältigen Aspekte nicht bewußt, die uns durch das Sprechen in neuen Zungen zur Verfügung stehen. Diese Gabe bringt uns u.a. durch folgende Punkte näher zu Gott und unserer geistlichen Bestimmung:

  • Eintritt in den Offenbarungsraum göttlicher Geheimnsisse
  • persönliche Erbauung
  • Gegründet sein in Gott
  • Erfolgreiche geistliche Kampfführung
  • Heiligkeit

Der Mangel an Offenbarung, was uns an geistlichen Realitäten zur Verfügung steht, äußert sich oft in mehr wie unbefriedigenden geistlichen Erfahrungen und einem Lebensstil, der sich an der Welt orientiert. Dieses Buch wird deinen Geist und deine geistlichen Sinne erwecken, so dass du zu dem Menschen wirst, den Gott erschaffen hat.

Corey Russell ist in dem Leitungsteam des International House of Prayer in Kansas City.

Grain-Press, Verlag des Fördervereins Grain-House e.V., ISBN 978-3-940538-277

216 Seiten, 13.95 €

 

Greg Violi: Das Herz des Lammes

Durch den Sündenfall und die Folgen sind die Herzen der Menschen mit der Saat des stolzen Herzens Satans stark verunreinigt. Die Wiederherstellung des reinen, gottgefälligen Herzens ist deshalb die schwierigste, aber auch wichtigste Sache, die geschehen muss, damit die Welt die Wahrheit über Gott erkennt.

Gott ruft in dieser Endzeit eine neue Generation von Nachfolgern herbei, deren Herz ihm ganz hingegeben und von ihm erfüllt ist. Sie suchen allein seine Ehre und sind davon überzeugt, dass Jesu Weg der Niedrigkeit, Demut und Sanftmut der Weg ist, wodurch das Böse überwunden und "alle Dinge" wiederhergestellt werden können.

Greg Violi gibt uns mit diesem Buch einen tiefen Einblick in Gottes Herz, das Herz des Lammes. Wir sind eingeladen, in die Tiefen dieses Herzens hineinzugehen und Gottes Wesen wirklich kennenzulernen. Dort finden wir völlige Heilung und Befreiung, und unser eigenes Herz und Wesen wird immer mehr das Herz des Lammes reflektieren.

Greg Violi kommt aus Ohio/USA. Seine Frau und er hatten eine sehr schwierige Kindheit, doch durch Gottes Gnade erleben sie in ihrer Familie seit 25 Jahren einen großen Frieden, eine tiefe Liebe und Gottes unbeschreibliche Gegenwart. Heute übt er einen internationalen Lehr- und Heilungsdienst aus mit dem Anliegen, dass sich Christus mitten unter seinem Volk manifestiert. Er erlebt, dass durch die Lehre über das Herz Gottes Ehen geheilt, Beziehungen wiederhergestellt und Menschenleben verwandelt werden.

Glory World Medien, ISBN 978-3-936322-32-3

198 Seiten, 11.50 €

 

Greg Violi: Die heilige Schönheit des Königs

Heute wird im Leib Christi viel über die Braut Christi gesprochen und geschrieben, aber: Weiß die Braut überhaupt, wen sie heiraten wird?

Wir betonen auch gerne unsere Autorität im Reich Gottes, doch nun legt der Geist den Schwerpunkt immer mehr auf den Charakter des Reiches Gottes. Es ist nämlich durchaus möglich, dass wir eine dem Reich Gottes entsprechende Autorität ausüben, dabei aber den Charakter des Königreichs der Finsternis widerspiegeln!

Greg Violi gibt uns deshalb einen tiefen Einblick ins Innerste des Herzens Gottes:

Was sind die wesentlichen Charaktereigenschaften Gottes? Wie unterscheidet sich das Herz Gottes vom Herzen Satans, und wie können wir diese beiden auseinanderhalten? Wie können wir die Gesinnung / das Herz Gottes empfangen? Wie können wir Gott wirklich im Geist und in der Wahrheit anbeten?

(Philipper 2,5)

Greg Violi kommt aus Ohio/USA. Er ist verheiratet und hat vier Töchter. Seine Frau und er hatten eine sehr schwierige Kindheit, doch durch Gottes Gnade erleben sie in ihrer Familie seit 25 Jahren einen großen Frieden, eine tiefe Liebe und Gottes unbeschreibliche Gegenwart. Heute übt er einen internationalen Lehr- und Heilungsdienst aus mit dem Anliegen, dass sich Christus mitten unter seinem Volk manifestiert. Er erlebt, dass durch die Lehre über Gottes Charakter Ehen geheilt, Beziehungen wiederhergestellt und Menschenleben verwandelt werden.

Glory World Medien, ISBN 978-3-936322-28-6

158 Seiten, 9.50 €

 

Greg Violi: Geheimnisse für eine fantastische Ehe

Wie können aus guten, schlechten oder hoffnungslosen Ehen fantastische Ehen werden?

Ehen sind oft in einem Teufelskreis der Niederlagen und der Hoffnungslosigkeit gefangen, oder man gibt sich mit einer mittelmäßigen Ehe zufrieden. Das muss nicht so bleiben. Greg Violi deckt die Hauptursachen für eheliche Konflikte auf und bringt Antworten für eine erfolgreiche und außergewöhnliche Ehe, die sich im Leben des Autors selbst und in Hunderten von Ehen auf der ganzen Welt bewahrheitet haben. Gott möchte unsere Herzen von Zorn, Schmerz, Trauer und Groll befreien und uns sein Herz geben, damit wir seine Freundlichkeit und Zärtlichkeit in unsere Familien hineintragen können. Wir sollen die Güte Gottes täglich erleben und so Fülle und Erfüllung in unserer Ehe finden.

Greg Violi kommt aus Ohio/USA. Seine Frau und er hatten eine sehr schwierige Kindheit, doch durch Gottes Gnade erleben sie in ihrer Familie seit 25 Jahren einen großen Frieden, eine tiefe Liebe und Gottes unbeschreibliche Gegenwart. Ihre Ehe beschreiben sie als "Himmel auf Erden".

Glory World Medien, ISBN 978-3-936322-36-1

94 Seiten, 7.95 €

 

A.W.Tozer: Gottes Nähe suchen

Viele Menschen hetzen durch den Tag von Unruhe getrieben. Auch viele Christen haben das als etwas Normales akzeptiert. Muss man sich damit abfinden? Tozer hat mitten im Alltagsstress ein Geheimnis entdeckt: den inneren Frieden mit Gott. Rechtgläubigkeit reicht nicht aus, um Gottes Nähe zu erleben. In klarer Sprache und mit vielen Beispielen zeigt Tozer den Weg zu echtem Frieden.

»Der Mensch, der Gott als kostbaren Schatz besitzt, besitzt in diesem Einen zugleich auch alles andere. Er besitzt ja den Ursprung aller Dinge und in diesem Einen vollkommene Zufriedenheit, vollkommene Freude, vollkommenen Frieden.« A. W Tozer

Hänssler, ISBN (10) 3-77511-4523-0, ISBN (13) 978-3-771-4523-7

128 Seiten, 9.95 €

 

Derek Prince: Segen oder Fluch

John McFarlane schrieb in seinem Vorwort zur 1. deutschen Auflage (inzwischen 10 Auflagen!):

Oft fragen wir uns: Wo ist denn sein Segen? Warum sehen wir noch soviel Krankheit und Armut - auch unter Christen? Wo bleibt die Erfüllung der Verheißung des Geistes, die Erweckung? Wird vielleicht der Segen für mich, meine Familie, für unsere Gemeinde, für unser Land noch zurückgehalten? Welche Bedingungen müssen erfüllt werden, damit alle Segnungen über uns kommen und uns treffen? Wie kann die Linie der sich ständig wiederholenden "Schicksalsschläge" in unserem Umfeld gebrochen werden? Steht es doch geschrieben, dass uns Jesus am Kreuz vom Fluch losgekauft hat, damit der Segen Abrahams über uns käme.

Hinweis von uns:

Dieses Buch hat Veränderung und Licht in das Leben vieler Gläubiger gebracht. Nach unserer Erfahrung wird diese Thematik auch von Nichtchristen erstaunlich gut verstanden und deshalb eignet sich dieses Buch hervorragend zum Weitergeben an Freunde, Nachbarn oder Arbeitskollegen.

239 Seiten, 13.95 € - auch bei uns bestellbar

Äußerst empfehlenswert!

 

Derek Prince: Sie werden Dämonen austreiben

Auszug der Buchbeschreibung auf der Rückseite:

Was Sie über Dämonen, Ihre unsichtbaren Feinde wissen sollten: Wie finden Dämonen Einlass im Leben eines Menschen? Brauchen Christen überhaupt je Befreiung von Dämonen? In diesem gut lesbaren, bibelgemäßen Buch beantwortet Derek Prince dies und viele andere wesentliche Fragen. Wenn Sie mit Problemen kämpfen, die niemals aufzuhören scheinen, dann könnte das auf die Aktivität von Dämonen zurückzuführen sein. Derek Prince sagt zum Thema Befreiung von Dämonen: "Als Jesus seinen Nachfolgern den Missionsbefehl gab, übertrug er ihnen auch seine Autorität. Er sandte nie jemanden aus, das Evangelium zu predigen, ohne ihn konkret zu unterweisen und dafür zuzurüsten, in derselben Weise wie er, gegen Dämonen vorzugehen."

Hinweis von uns:

Anbetrachts der zum Teil sehr eigenartigen und manchmal total unbiblischen Befreiungslehren, die in unserem Land zunehmend Gehör finden, möchten wir dieses Buch besonders empfehlen. Wir stimmen mit der Sichtweise Dereks überein und stehen in dieser Weise auch im Befreiungsdienst. Über die Jahre durften wir gute Früchte daraus sehen.

Das Buch zeichnet sich durch Bibeltreue und Ausgewogenheit aus und begibt sich nicht auf das "dünne Eis", über die Offenbarung der Schrift hinauszugehen.

308 Seiten, 15.00 € auch bei uns bestellbar

Äußerst empfehlenswert!

 

Derek Prince: Die Gemeinde Band I und Band II

Auszug aus den Buchbeschreibungen auf den Rückseiten:

 

Band I: Dieses Buch ist ein umfassender Führer über die Gemeinde, und zwar sowohl über die weltweite, als auch über die Ortsgemeinde. Derek Prince geht auf die verschiedenen Dienste ein, durch die die Gemeinde gegründet und auch zugerüstet wird. Hierzu zählen die Dienste von Aposteln, Lehrern, Hirten und Diakonen.

 

Band II: Hier fährt Derek vertiefend mit den Erläuterungen über die Gemeinde fort und zeigt weiterhin auf, dass die Christenheit schon bald aus zwei Gruppen bestehen wird, und zwar der Braut und der Hure.

 

Hinweis von uns:

Dieses Buch ist ein gutes Nachschlagewerk, nahezu eine Tätigkeitsbeschreibung der verschiedenen Dienstgaben und hilft die biblische Struktur einer Gemeinde besser zu verstehen.

 

Die Gemeinde - Band I - Einführung/Ämter, 164 Seiten, 12.80 €

Die Gemeinde - Band II - Die wahre und die falsche Gemeinde, 172 Seiten, 12.80 €

 

Francis Frangipane: Geistlicher Kampf auf drei Ebenen

Auszug aus dem ersten Kapitel:

Petrus war seinem äußeren Wesen nach überheblich und stolz. Seine anfänglichen Erfolge machten ihn ehrgeizig und selbstbezogen. Gott kann sein Reich niemals jemandem anvertrauen, dessen Stolz noch nicht gebrochen wurde, denn Stolz ist gleichsam wie ein Panzer der Finsternis. Als nun Satan die Erlaubnis bekommen wollte, Petrus anzugreifen, sagte Jesus eigentlich: "Du kannst ihn sichten aber nicht vernichten'. Die Schlacht gegen Petrus war verheerend, hatte aber auch ihre Grenzen. Sie diente Gottes Zweck. Petrus konnte die dunklen Bereiche seines Lebens nicht wahrhaben und seine Unkenntnis machte ihn offen für Angriffe.

Der Herr fragt jeden von uns:" Kennst Du die Bereiche, in denen Du satanischen Angriffen ungeschützt gegenüberstehst?' Jesus möchte, dass wir erkennen, wo unser Mangel liegt. Wenn er die Sünde in unserem Herzen offenbart, dann möchte er dadurch die Werke des Teufels zerstören. Wir sollten verstehen, dass der beste Schutz gegen den Teufel ein ehrliches Herz vor Gott ist. Wenn uns der Heilige Geist auf Dinge hinweist, über die wir Buße tun müssen, müssen wir diese automatische Reaktion des Sich-Verteidigen-Wollens überwinden. Der kleine Verteidiger, der dann aus dem dunklen Kämmerchen unseres Herzens tritt und sagt "Mein Klient ist doch gar kein so schlechter Mensch', muss zum Schweigen gebracht werden. Dieser "Strafverteidiger" wird Sie bis zu Ihrem Tod verteidigen - und Sie werden nie erkennen, was falsch ist, noch werden Sie die Notwendigkeit einer Veränderung einsehen. Um im Kampf erfolgreich zu sein, müssen Sie Ihre Instinkte zur Selbsterhaltung dem Herrn Jesus unterwerfen; Jesus allein ist der wahre Verteidiger...

Ein Grundsatz zieht sich durch dieses ganze Buch. Für Ihren weiteren Erfolg im geistlichen Krieg ist es absolut notwendig, dieses Prinzip zu kennen, zu verstehen und anzuwenden. Es lautet: Der Sieg beginnt mit dem Namen Jesu auf unseren Lippen; er wird jedoch erst vollendet, wenn wir in unserem Herzen wie Jesus werden. Diese Regel bezieht sich auf jeden Bereich des geistlichen Kampfes. Satan wird die Erlaubnis bekommen, jeden Bereich Ihrer Schwachheit anzugreifen, bis Sie erkennen, dass die einzige Antwort darin besteht, so wie Christus zu werden. Sobald Sie beginnen, sich nicht nur den Namen Jesu, sondern sich auch sein Wesen anzueignen, wird sich der Feind zurückziehen. Satan wird seine Angriffe einstellen, wenn die Umstände, mit denen er Sie vernichten wollte, nun zu Ihrer Vervollkommnung beitragen!

  1. Der Kampf in den Gedanken
  2. Der Kampf in der Gemeinde
  3. Der Kampf in der Himmelswelt

Gottfried Bernard, 140 Seiten, 9.95 €

 

Mike Bickle: Nach dem Herzen Gottes

Auszug der Buchbeschreibung auf der Rückseite:

Kaum eine der Personen der Bibel, die uns als "Heilige" vor Augen stehen, irritiert uns so wie der Hirtenjunge, der zum König wurde: David. Ein treuer Hirte, loyaler Untertan, erfolgreicher Feldherr, mächtiger König, begnadeter Dichter - und ein Lügner, Mörder und Ehebrecher. Und in alledem war er der einzige Mensch, von dem die Bibel berichtet, der von Gott selber mit dem Attribut "ein Mann nach meinem Herzen" ausgezeichnet wurde. Was sah Gott in diesem Mann, das ihn so "attraktiv" machte? Können wir uns, im Auf und Ab unseres Lebens, vorstellen, dass Gott zu uns sagt: "Ich mag dich"? Mike Bickle spürt dem Geheimnis Davids nach. Wie schon in seinen Auslegungen zum Hohellied lässt er uns einen Blick in das Herz Gottes tun, zeigt die Beweggründe auf, warum Gott seinen Kindern so zugetan ist. Eines erhielt sich David in Zeiten der Schande und des Triumphes: die verzehrende Leidenschaft für Gott. Wie diese Leidenschaft entzündet wird - und wie man"ein Mann oder eine Frau nach dem Herzen Gottes" wird, beschreibt Bickle in diesem Buch.

Preis: 13.80 € plus Versand