Die Wahrheit lieben - unser Schutz

Die_Wahrheit_lieben.pdf

Was können wir nun tun, um wirksam vor Verführung geschützt zu sein? Was wird uns helfen, damit wir zur wunderbaren Brautgemeinde gehören und nicht vom Sog des Abfalls mit fortgerissen werden?

Das Geben des Zehnten

Das_Geben_des_Zehnten.pdf

Ein äußerst empfehlenswerter, biblisch fundierter Lehrartikel von Arthur Walkington Pink (1886-1952) über das Geben des Zehnten.

Wieder Milch? Sorge für ein festes Fundament!

Festes_Fundament.pdf

Der Verfasser des Hebräerbriefes ermahnt mit dieser Passage Gläubige, die nach ihrer Zeit der Nachfolge eigentlich die Reife erlangt haben müssten, die man von Lehrern des Wortes Gottes erwartet. Nach biblischem Vorbild ist ein Lehrer nicht nur jemand, der verschiedene Aussagen der Bibel wiedergeben kann, sondern in dessen Leben das, was er lehrt, zu einer unübersehbaren Substanz geworden ist.

Das Bollwerk der falschen Liebe

Das_Bollwerk_der_falschen_Liebe.pdf

Die Liebe Gottes ist eine Liebe, die gekoppelt ist mit Wahrheit. Die Liebe, zu der wir als Glaubensgeschwister aufgerufen werden, ist eine Liebe zur Wahrheit. Die Liebe, die die Bibel meint, ist ungeheuchelt, sie ist aufrichtig.