Bücher und Medien

FCG-Medien USB Stick 32GB

Auf diesem USB Stick befinden sich alle veröffentlichten Tonaufnahmen von 1997 bis heute. Ob Sonntagsbotschaften, Gemeindebauseminare, Intensivkursaufnahmen oder Lehrthemen wie Kindererziehung, Sprachengebet oder Heilung und Befreiung sowie viele weitere Biblische Grundlagen.

ca. 800 MP3´s Preis: € 20.00

Axel & Christiane Weber: Wohnort für den Herrn

Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen. Matthäus 24:14

Das ist der Auftrag, den unser Herr Jesus uns gegeben hat. Wenn das Evangelium allen Nationen gepredigt wird, hat das zur Folge, dass neue Gemeinden entstehen, so, wie es uns in der Apostelgeschichte berichtet wird. Außerdem nimmt der Hunger von Gläubigen nach lebendiger Gemeinschaft zu und damit verbunden auch der Wunsch, geistlich leblose, gesetzliche, religiöse und auf menschliche Weisheit gebaute Kirchen oder Gemeinschaften zu verlassen. Die Frage ist, was dann?

Dieses Buch soll ermutigen, neue Schritte zu wagen und möchte in komprimierter Form die Grundlagen für biblische Gemeindegründung aufzeigen. So können geistgewirkte Gemeinschaften entstehen, die geprägt sind von Gottes Gegenwart, eine geistliche Heimat bieten und ein Ort des Wachstums in die persönliche Berufung sind. Der Weg, hin zu einer Gemeinde, wie sie in all ihrer Schönheit und mit allen Herausforderungen im Neuen Testament beschrieben wird, steht offen.

Neu! Das Buch ist auch in Englisch erhältlich!

166 Seiten, Preis: € 10.00

Hartwig Henkel: Gemeindebau nach Gottes Plan - Band 1

Wo die Herrschaft Christi als Haupt der Gemeinde anerkannt und gesucht wird, da wird Er sich zu Hause fühlen, wohnen und Seinen Segen geben. Wenn wir beten "Wille Gottes geschehe, im Himmel wie auf Erden!", dann sollten wir uns auch aufmachen, unsere Gedanken anhand des Wortes Gottes zu erneuern, damit wir überhaupt in der Lage sind, den Willen Gottes zu erkennen. Im Neuen Testament finden wir nicht nur Berichte, wie die ersten Gläubigen gelebt haben, sondern auch ein Grundmuster, wie die Gemeinde nach den Absichten Gottes aussehen soll. Auch wenn die örtlichen Gemeinden sehr unterschiedlich aussehen können, gibt es doch grundlegende Elemente, die sie alle gemeinsam haben müssen, um eine Gemeinde nach dem Neuen Testament, eine Gemeinde nach Gottes Plan zu sein.

Der gemeinsame Wunsch beider Autoren ist es, dass diese beiden Bände Impulse geben, durch die der Prozess der Wiederherstellung der neutestamentlichen Gemeinde vorangetrieben wird.

Das Buch ist auch in Russisch bei www.hand-in-hand.org erhältlich!

144 Seiten, Preis: € 10.00

Axel Weber: Gemeindebau nach Gottes Plan - Band 2

Damit die Gemeinde zu dem Ort werden kann, an dem die Herrlichkeit Gottes wohnt, braucht sie die verbindliche Ausrichtung am geschriebenen Wort in Bezug auf alle praktischen Fragen des Gemeindebaus. Es werden die für uns heute gültigen Grundmuster aus den Berichten des Neuen Testaments über Gemeindeleitung, Gemeindeleben in den Häusern, Neupflanzung von Gemeinden herausgearbeitet und die mögliche praktische Umsetzung erläutert. Hierbei geht es nicht um neue Theorien oder Programme, vielmehr handelt es sich um die jahrelangen Erfahrungen in einem Ältestenteam. Diese wurden geprägt durch regelmäßige Zeiten vor dem Herrn, der daraus resultierenden Herzensveränderung, verbunden mit dem Studium des Wortes und der apostolischen Unterstützung von Freunden. Die Arbeit an diesem Buch erstreckte sich über sechs Jahre und war geprägt von Gebet, Geschriebenes zur Seite legen, neu anfangen, Widerstände überwinden und die Freude daran, dass Jesus seine Gemeinde baut.

Neu! Das Buch ist auch in Albanisch, Englisch und Russisch erhältlich!

285 Seiten, Preis: € 15.00

Axel Weber: Heuchelei

Dieses Buch soll dich ermutigen, ein glaubwürdiges und authentisches Zeugnis für unseren Herrn und Erretter Jesus Christus zu leben. Du sollst gestärkt werden, ein Leben in geradliniger, konsequenter Nachfolge zu leben, ohne Kompromisse.
Durch einen Traum, den eine Schwester unserer Gemeinde vom Herrn gezeigt bekam, machte der Herr deutlich, wie in unserer Gemeinde der Umgang miteinander und die Beziehung zu Ihm von Unaufrichtigkeit, Heuchelei und Lüge durchsetzt waren. Der Herr öffnete uns auch über die Heuchelei zu uns selbst die Augen...
Ich kenne Axel und sein Ältestenteam seit einigen Jahren und schätze ihren aufrichtigen Umgang untereinander sehr. Sie sind für mich Pioniere einer neuen Art von Gemeinde, die der Herr im Land aufrichtet, um Bollwerke des Feindes niederzureißen und so dem Volk Gottes mehr Vollmacht zu geben. So empfehle ich diese Schrift allen, die hungern und dürsten nach Gerechtigkeit. Hartwig Henkel, Hand in Hand

78 Seiten, Preis: € 3.00

Axel Weber: Heuchelei in russischer Sprache

Inzwischen ist das Buch in russischer Sprache erschienen und kann auch bei uns bestellt werden. Die russische Ausgabe geben wir kostenlos ab und berechnen nur die Versandkosten. An dieser Stelle herzlichen Dank an den Dienst "Hand in Hand-Christlicher Lehr- und Hilfsdienst", der die Übersetzung, den Druck und den Versand in den GUS übernommen hat.

Neu! Das Buch ist auch in Albanisch erhältlich!

Cordelia Loew: Abendmahl

Wir haben das Privileg, in einer Zeit zu leben, in der durch den Heiligen Geist verschiedene Aspekte des Reiches Gottes wiederhergestellt werden. Über die vergangenen Jahrhunderte hinweg wurden die fundamentalen Lehren Jesu und der Apostel durch Vermischung mit menschlicher Weisheit, durch das Gleichstellen religiöser Traditionen mit der in der Bibel geoffenbarten Wahrheit entstellt, pervertiert, ihres Inhaltes entleert und sogar geraubt. Viele Christen haben dadurch eine sehr begrenzte Offenbarung über das Abendmahl, dem Einen ist es bekannt als ein Sakrament der Kirche, für den Anderen hat es keine tiefe Bedeutung für die praktische Nachfolge als Jünger Jesu. Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht das Fleisch des Sohnes des Menschen esst und sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch selbst. (Johannes 6.53) Aufgrund dieser Schriftstelle können wir erkennen, dass Abendmahl ist mehr, als Religion und Tradition.

Cordelia Loew zeigt anhand vieler Schriftstellen auf, welche Tiefe und welcher Reichtum im Abendmahl verborgen sind, Schätze, die es gilt zu entdecken. Dieses Buch ist das Ergebnis jahrelangen Forschens in der Heiligen Schrift, verbunden mit anhaltendem Gebet um Offenbarung durch den Heiligen Geist. So empfehle ich diese Schrift jedem Gläubigen, der sich nach tiefer Einheit mit unserem Herrn Jesus sehnt und sich die verborgenen Schätze seines vollkommenen Erlösungswerkes zu eigen machen möchte. Axel Weber

100 Seiten, Preis: € 9.95

Cordelia Loew: Lobpreis und Anbetung mit Bannern und Flaggen

Cordelia Loew zeigt anhand der Bibel auf, in welcher umfassenden Art und Weise unser Herr Jesus Christus angebetet werden möchte. Dieses Buch erweitert die allgemein verbreitete Sichtweise von Lobpreis und Anbetung und ermutigt zu mehr Kreativität und körperlicher Ausdrucksform. Durch die Betrachtung verschiedener Passagen im Alten und Neuen Testament wird der Einsatz von Bannern und Flaggen im Lobpreis einleuchtend erklärt und ermöglicht für den "Laie" eine praktische Umsetzung. Es ist somit keine neuzeitliche Erfindung, sondern Wiederherstellung biblischer Ausdrucksform des Lobpreises.

Es wird für jeden eine Hilfe sein, der sich nach einer stärkeren prophetischen Ausdrucksform im persönlichen sowie im gemeindlichen Lobpreis sehnt. Dieses Buch ist reich an persönlicher Erfahrung und enthält praktische Anleitungen mit Fotomaterial zum Gebrauch von Bannern und Flaggen.

108 Seiten, Preis: € 7.95